Immobilien News

Postbank Studie Wohnatlas 2017 / Außerhalb der Stadt ist der Traum vom Eigenheim realisierbar

Deutsche Postbank AG: Bonn (ots) — In den Metropolen können sich Durchschnittsverdiener nur noch kleine Eigentumswohnungen leisten – Wenig Spielraum für Familien In vielen deutschen Großstädten haben Normalverdiener schlechte Karten: Sie können sich kaum noch …


Gute Geschäftslagebeurteilung zu Jahresbeginn

ZDB Zentralverband Dt. Baugewerbe: Berlin (ots) – Die monatliche Konjunkturumfrage des Zentralverbandes des Deutschen Baugewerbes unter seinen Mitgliedsbetrieben zeigt im März eine weiter verbesserte Lagebeurteilung. Während im Wohnungsbau und im Wirtschaftsbau die positive Stimmung …


Wohn-Riester setzt Erfolgsgeschichte fort / Zahl der Riester-Bausparverträge wächst seit Einführung 2009 ungebrochen weiter

LBS West: Münster (ots) – Immer mehr Menschen nutzen Wohn-Riester-Produkte, um sich mit einer eigenen Immobilie eine sichere Altersvorsorge aufzubauen. Auch 2016 stieg die Zahl der laufenden Riester-Bausparverträge nach aktuellen Angaben des …


Gutes Neugeschäft zum Start der fusionierten LBS Südwest (FOTO)

LBS Südwest: Stuttgart (ots) – Ende August 2016 hatten die LBS Baden-Württemberg und die LBS Rheinland-Pfalz zur LBS Landesbausparkasse Südwest fusioniert. Mit einer Bilanzsumme von knapp 18 Milliarden Euro ist sie die größte Landesbausparkasse in Deutschland. …


tremco illbruck-Beratung at its best: Ohne dieses Detail wäre die Konzertakustik der Elbphilharmonie nicht so „glasklar“ und „knusprig“ (FOTO)

tremco illbruck Group GmbH: Köln (ots) – Seit Mitte Januar 2017 kann sich endlich jeder von der vielgerühmten Akustik des Großen Konzertsaals in der Hamburger Elbphilharmonie überzeugen – sofern er eine Karte ergattern kann, natürlich. Der Akustiker und Perfektionist Yasuhisa …


Schöck AG richtet Vorstand neu aus

Schöck AG: Baden-Baden (ots) – Die Schöck AG, eine international agierende Unternehmensgruppe der Bauzuliefererbranche mit Hauptsitz in Baden-Baden, wird ihren Vorstand mittelfristig neu ausrichten. Vertriebsvorstand Michael Schmitz hat sich entschlossen, …


Boom auf ostdeutschem Eigenheimmarkt setzt sich fort

LBS Ostdeutsche Landesbausparkasse AG: Potsdam (ots) – Die eigenen vier Wände sind in Ostdeutschland so gefragt wie nie. „Historisch niedrige Zinsen und die vielerorts noch immer günstigen Immobilienpreise ermöglichen heute breiten Bevölkerungsschichten, Wohneigentum zu erwerben“, …

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutzerklärung